Neu im Sortiment

Ansicht

Köstliche Ingwer Stäbchen mit angenehmer Schärfe.

Unabhängige Single Cask Abfüllung von Douglas Laing aus der Sere Old Particular. Dieser Auchentoshan verbrachte seine ganze Reifezeit in Refill Hogshead, limitiert auf 342 Stück. Auchentoshan ist eine Destillerie in den Lowlands, die dafür bekannt ist eine der wenigen schottischen Destillerien zu sein, die ihren Whisky dreifach destillieren.
Nase: Marmelade auf Toastbrot, Eiche, Honigwabe.
Geschmack: Cremige Vanille, getrocknete Früchte, geröstete Nüsse, karamellisierter Ingwer.
Abgang: Langanhaltend und süß, Pfirsich und Zitrusfrüchte.

Strathearn ist eine junge Mikro-Destillerie (Gründung: 2013) aus den südlichen Highlands. Sie sind eine der wenigen Destillerien die Maris Otter Gerste für ihren Whisky verwenden. Diese Abfüllung reifte 3 Jahre lang in einer Kombination aus ex-Oloroso und Fässern aus der europäischer Eiche (die fruchtiger und würziger im Vergleich zu amerikanischen Weißeiche ist).

Unabhängige Single Cask Abfüllung von Douglas Laing aus der Sere Old Particular. Dieser Tamdhu verbrachte seine ganze Reifezeit in Refill Hogshead, limitiert auf 415 Stück.
Nase: Intensiv, Müsli, Süßigkeiten.
Geschmack: Würzig, Ingwer, Zimt, getoastete Gerste, Nüsse, Orangenschale.
Abgang: Mittellang, würzig, Eiche, Kokos.

Unabhängige Single Cask Abfüllung von Douglas Laing aus der Serie Old Particular. Dieser Glen Elgin verbrachte seine ganze Reifezeit in Refill Hogshead, limitiert auf 336 Stück. Glen Elgin ist eine Destillerie in Speyside Region, bekannt dafür ein Bestandteil von Blended Whisky White Horse zu sein.
Nase: Würzig, Gerste, Honig, Walnüsse.
Geschmack: Würzig, Karamell, Kirsche, Zitrusfrüchte.
Abgang: Würzig und pfeffrig.

Jedes Jahr bringt Templeton eine neue Abfüllung aus der Barrel Strength Reihe. Die dafür verwendete Rezeptur besteht aus 95% Roggen und 5% gemälzte Gerste. Abgefüllt in Fassstärke bietet Templeton Rye eine perfekte Grundlage für Cocktails oder für Leute, die ihren Whisk(e)y lieber unverdünnt trinken. Dieser nicht kühlfiltrierter Rye Whiskey bietet ein schönes Bouquet aus reifen Äpfeln, Eiche, Orang und getrockneten Marillen.